Ein Rückblick der vergangenen 2 Wochenenden.
Unsere Damen konnten den Abstiegsstrudel, der sie Jahr für Jahr immer wieder einholte, heuer schon vorzeitig verlassen. Hauptverantwortlich dafür ist der klare 5:2 Sieg über Muckendorf. Über Siege konnten sich nach teils harten Kämpfen Kerstin König, Lisa Steindl, Maria Bahsler und Lisi Stachelberger freuen. Somit stand bereits nach den Einzeln der Einzug ins Obere Playoff fest. Im Doppel konnte Vanessa Kolm an der Seite von Maria Bahsler einen Doppelerfolg einfahren, während Uschi Leonhartsberger mit Lisi Stachelberger im 2er Doppel eine Talentprobe abgeben konnte, das leider knapp verloren ging.
Das bereits für vergangen Samstag angesetzte 1. Spiel gegen Wilhelmsburg musste wetterbedingt verschoben werden.
Spielbericht Damen
Nach dem 6:3 Sieg über Harland gingen die Mannen von Stefan Rosenwirth leicht ersatzgeschwächt, aber mit großem Selbstvertrauen, ins nächste Meisterschaftspiel gegen TEK Böheimkirchen 2. Konnten wir uns am Anfang noch über einen Sieg von Thomas Hammerl freuen, mussten wir aber bald erkennen, dass die Trauben gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten an diesem Tag wohl zu hoch hängen. Auch der kurzfristig einberufene Peter Planyavsky konnte im Doppel an der Seite von Stefan Korntheuer die Kohlen nicht aus Feuer holen und somit müssen sich Herren mit einer 2:7 Niederlage anfreuden, die leider keinen Punkt fürs Mannschafskonto bringt. Alles Gute wünschen wir den Gästen aus Böheimkirchen für die restliche Meisterschaft, die sich als zu starker, aber angehmer Gegner erwiesen.
Spielbericht Herren 1
Dass Sieg und Niederlage knapp beinander liegen können zeigten die Herren 2 von Thomas Korntheuer. Nach dem 6:3-Sieg am vergangenen Wochenende empfing man auf der heimischen Anlage, zeitgleich mit der Herren1-Partie, den UTC Eschenau 2.
Markus Wagner und Christoph Weiländer konnten sich ihren Gegner erfolgreich in den Weg stellen und gewannen ihre Marathonpartien im 3. Satz mit 7:6 bzw. 6:4. Die weiteren Siege durch Michael Hubmayr, Markus Rohn und Martin Schrott fielen da schon deutlicher aus. Lediglich Thomas Korntheuer fand nicht ganz zu seiner Form und musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Somit war der Sieg bereits perfekt und ohne Druck spielts sich bekanntlich ja leichter. Die anschließenden 3 Doppelpartien wurden allesamt gewonnen. Daraus resultiert ein 8:1 Heimsieg, der die Herren 2 weiterhin von der Tabellenspitze strahlen lässt.
Spielbericht Herren 2
Jeweils einen Sieg und eine Niederlage erzielten die Herren-+45-Mannschaften. Während die Herren 1 in Wöbling mit 0:7 untergingen, konnten die Herren 2 zuhause einen 4:3-Sieg über Tulbing-Wilfersdorf feiern. Mitentscheidend war wohl der der Sieg von Werner Buder im Champions-Tiebreak im 5. Einzel.
Spielbericht Herren1 +45
Spielbericht Herren2 +45
Klare Niederlagen gab es für die Herren+55. Gegen Tulbing-Wilfersdorf setzte es einen 0:7 Niederlage und in Altlengbach musste man sich mit einer 1:6 Niederlage begnügen.
Spielbericht Tulbing-Wilfersdorf
Spielbericht Altlengbach
Mit einem 4:3 Sieg über Würmla beendete die Herren-+60-Mannschaft den Grunddurchgang. Nun muss noch auf das Endergebnis der Nachtragspartie gewartet werden um den Gegner im Platzierungsspiel ermitteln zu können.
Spielbericht Herren +60
Die U17 konnte in den 2 Spielen gegen Maria Anzbach und Ollersbach nicht reüssieren und verlor beide Male mit 0:3.
Spielbericht Maria Anzbach
Spielbericht Ollersbach
In der grundsätzlich spielfreien Pfingstwoche sind 2 Nachtragspartien angesetzt. Am 4.6. spielen die +55 in Tulbing-Wilfersdorf, am 7.6. die +45 2 in Tulln.