Lisa – unsere Einser-Fee

Erstellt am: 05.06.2014 | Sektion Tennis

Als sie am hintersten Winkel St. Pöltens, am Ende der Bimbo Binder Promenade, erstmals erschien, hinterließ sie in unseren Köpfen ein riesiges Fragezeichen. Mittlerweile ist längst klar: Sie ist die Einser-Fee mit dem Spezialauftrag Luke Jensen.

Vor gar nicht allzu langer Zeit tauchte ein uns noch unbekanntes Wesen beim UETV St. Pölten 1872 auf. Hübsch, jung, noch ein wenig schüchtern, und sie ward immer nur in unmittelbarer Nähe von Luke Jensen gesehen. Lisa! Die Gerüchteküche brodelte wie die Lava im Vesuv. Oberchecker Plany überriss es sofort und jubilierte: „Ganz, ganz hohes Niveau! Wie macht das der Jensen? Mir kommen die Tränen.“

Doch damit die Symbiose Lisa und UETV perfekt wurde, mussten noch ein paar Barrieren überwunden werden. Der damalige UETV-Damen-Coach wollte die ihm lieb gewordene, eingeschweißte Gruppe nicht „durcheinander wirbeln“. Und Lisa tat sich mindestens ebenso schwer, von ihren Kolleginnen und Freundinnen bei TC Allround Stattersdorf abzunabeln. Letztlich wuchs aber zusammen, was zusammen gehört. Yeah!

Die Festung Herren-Trainingslager zerbröselte

Lisa riss in weiterer Folge sogar eine UETV-Festung nieder. Sie stürzte die Mauern der Herren-Trainingslager ein und machte sie für Frauen zugänglich. Einen dementsprechenden Antrag auf der Sonnen-Terasse des UETV beim weißen Spritzer konnte Plany einfach nicht abschmettern. Und wieder brodelte die Gerüchte-Küche. Dürfen jetzt alle Frauen mit? Nur die eigenen? Nur Lisa? Oder wie? Oder was?

Auch diese Fragen löste die Zeit. Lisa war die Vorreiterin, brach die sprichwörtliche Lanze für alle Frauen dieser UETV-Welt. Womit? Mit Recht. Die erste Porec-Reise mit ihr war so, als wenn sie schon immer dabei gewesen wäre. Abgesehen davon können sich manche Herren sportlich ein Vorbild nehmen. Ihr Grundlinienspiel sucht bei uns nämlich nicht nur ihresgleichen, sondern auch seinesgleichen. Wer den Rückhand-Longline noch gepflegter in die Ecke donnert, der werfe den ersten Stein…

Reini im Focus und die anderen Halunken am Radar

Obwohl sich Lisa vor der Morgenstund’ ähnlich scheut, wie Peter Jäger davor einem Mann eine Trainerstunde zu geben, springt sie für die Herren 1-Mannschaft des UETV St. Pölten immer wieder über ihren Schatten. Natürlich in erster Linie für ihren Reini, aber erfreulicherweise auch für den Rest der Bande. Lisa drückt ihre Daumen beim Knitti-Court, hat aber stets alle anderen Plätze am Radar und taucht mit einer traumwandlerischen Sicherheit genau dann dort auf, wenn gerade moralische Unterstützung vonnöten ist.

Bleibt aus sportlich-harmonischer Sicht nur zu hoffen, dass sich ihr Herzblatt noch lange in der Einser hält. Sonst werden wohl plötzlich alle in die Zweier-Mannschaft drängeln. Aber wir sind guter Dinge. Schließlich lautet Reinis Single-Bilanz aktuell 60:14. Kein Wunder – bei so einer Daumendrückerin.


Schlagwörter:


Termine

Partner

Newsletter

    Facebook

    Werbung